Selbstbildnis unter Laerchen

Titel: Selbstbildnis unter Lärchen

Material: Acryl und Bilder auf Leinwand
Ausmaße (h x b): 121,5 mal 65,5 cm

Datierung: Jun 1997 [Juni]
Signatur: CTR mit zwei Schwingen

Weiteres: Auf der Kreuztafel befinden sich die Koordinaten der Stadt Kufstein.

Aufschrift, umseitig das Bild umlaufend:In Gruch noch’n Heii hon i no,- die Lärchn schmeck i no,- in toinöbi gspia i no in mia,- und die kuaglockn sannt tiaf in mein Herzn – die diandlan am hechtsee liegn no in meina Erinnerung – und die herbstblattlan föin;- owa waun i no laung wegbi, wea i loppat vua hoamweh. Noch habe ich den Geruch des Heu’s (in mir),noch rieche ich die Lärchen, Noch spüre ich den Talnebel inMir, unddie Kuhglocken sind tief in meinem Herzen. Die Mädchen am Hechtsee liegen noch in meiner Erinnerung undDie Herbstblätter fallen;Aber, wenn ich noch lange weg bin, werde ich blöde vor Heimweh.

Besitz: Privatbesitz, Münster